Hallo zusammen,
mir ist gerade eine Kleinigkeit im AB 4.39 aufgefallen: wenn ich in einer Ahnendatei Inseln oder Gruppen lösche, dann findet "Unbenutze Orte entfernen" keine zu entfernenden Orte, selbst wenn ich gespeichert habe. Es funktioniert erst, wenn ich die gespeicherte Datei erneut geladen habe.
Viele Grüße
Steffen
Unbenutzte Orte entfernen benötigt Neuladen nach Gruppe löschen
-
Kermet
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Unbenutzte Orte entfernen benötigt Neuladen nach Gruppe löschen
Hallo Steffen,
solche Fehler melde ich erst gar nicht mehr.
Fehler die nach dem Neustart behoben sind haben bei Dirk keine Priorität. Ich warte seit einem halben Jahr auf die Behebung eines solchen Fehlers. Ich hatte sogar extra eine Datei zum Nachstellen erzeugt. Verschwendete Zeit, mache ich seither auch nicht mehr.
solche Fehler melde ich erst gar nicht mehr.
Fehler die nach dem Neustart behoben sind haben bei Dirk keine Priorität. Ich warte seit einem halben Jahr auf die Behebung eines solchen Fehlers. Ich hatte sogar extra eine Datei zum Nachstellen erzeugt. Verschwendete Zeit, mache ich seither auch nicht mehr.
Re: Unbenutzte Orte entfernen benötigt Neuladen nach Gruppe löschen
Hallo,
dieser Effekt ist nicht neu, auch bei den 2er-Versionen gab es das, nur nicht die Funktion "Unbenutze Orte entfernen".
Nicht benutzte Orte, Namen usw. sind erst nach einem Neustart weg. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, letztendlich muss
auch der Computer hin und wieder neu gestartet werden (System-Update). Für mich ist das kein Fehler!
Gruß
Manfred
dieser Effekt ist nicht neu, auch bei den 2er-Versionen gab es das, nur nicht die Funktion "Unbenutze Orte entfernen".
Nicht benutzte Orte, Namen usw. sind erst nach einem Neustart weg. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, letztendlich muss
auch der Computer hin und wieder neu gestartet werden (System-Update). Für mich ist das kein Fehler!
Gruß
Manfred