Familienstambaum als Fächerübersicht

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
fitshy

Familienstambaum als Fächerübersicht

Beitrag von fitshy »

Hallo zusammen,

ich war jetzt ein paarmal auf FamilySearch unterwegs. Da haben ich die Ahnenübersicht als Fächer gesehen, was ich für eine schelle Übersicht über die Familienverhältnisse und zusammenhänge echt gut fand, vor allem da es auch sehr kompakt auszudrucken war.

Wäre es möglich sowas auch in Ahnenblatt zu generieren :?: Was würdet die Community dazu sagen? :)
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Familienstambaum als Fächerübersicht

Beitrag von DirkB »

Ist relativ weit oben auf meiner internen Liste und wird relativ häufig angefragt ... :roll:
Mit ein wenig Glück könnte dieses Jahr noch etwas entsprechendes kommen. 8)

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
fitshy

Beitrag von fitshy »

Super! Danke für Deine Antwort :-)
Supersuzi

Beitrag von Supersuzi »

oh ja, die Funktion fehlt mir auch. Halbkreis/ bzw 2/3 auch mit Nachfahren nach unten finde ich klasse.
Frank Cella
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Cella »

Guten Morgen, zusammen,

ich lese in diesem Forum immer wieder, welche Daten alle in Ahnenblatt erfasst werden können. Das kann eine unünersichtliche Menge werden. Können diese erfassten Daten tatsächlich auch in einer Fächerübersicht angezeigt werden? Gerade in der Darstellung von Diagrammen u.ä. habe ich immer wieder feststellen können, das die eingegebenen Daten auf das notwendige gekürzt werden. Wäre es vor diesem Hintergrund nicht sinnvoller, eine Nachfahrenliste zu erstellen, die all diese eingegebenen Daten enthält? Vor einger Zeit wurden hier im Forum schon Vorschläge von ahnenarmin und mir vorgestellt.

Viele Grüße
Frank Cella
Supersuzi

Beitrag von Supersuzi »

Naja, kommt ja ganz drauf an, was du willst. Ich möchte zB den Ahnenfächer, als erste Seite mim Stammbuch haben. Also ich der Mittlere Kreis und die Ahnen nach oben rundum. Da reichen mir auch tasächlich Namen und Geburts und Stebedaten. Naja und wenn ich aber, wie jetzt geschen, ein Buch für meinen Onkel 2. Gardes erstlle, möchte ich da dann auch seine Kinder und Enkel mit zeigen.
Jetzt hab ich mir die Grafik selbst erstellt. Aber das händische eintragen und ausrichten ist müßig.
Antworten