Ahnentafel
Ahnentafel
Hallo,
Wenn ich von mir eine Ahnentafel erstelle (Variante große Verwandtschaftstafel) wird nur noch meine väterliche Seite dargestellt. Die Vorfahren meine Mutter sind nicht mehr dargestellt.
Ist das ein Fehler oder habe ich etwas falsch eingestellt - vor ein paar Tagen wurde es noch normal angezeigt.
Ich verwende die Version 4.17.
Vielen Dank für eure Tipps
Grüße
Matze
Wenn ich von mir eine Ahnentafel erstelle (Variante große Verwandtschaftstafel) wird nur noch meine väterliche Seite dargestellt. Die Vorfahren meine Mutter sind nicht mehr dargestellt.
Ist das ein Fehler oder habe ich etwas falsch eingestellt - vor ein paar Tagen wurde es noch normal angezeigt.
Ich verwende die Version 4.17.
Vielen Dank für eure Tipps
Grüße
Matze
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Ahnentafel
Hallo Matze,
da hast du an den Einstellungen "rumgefummelt" und das Häkchen bei "Partner des Probanden" entfernt.
Gruß
Armin
da hast du an den Einstellungen "rumgefummelt" und das Häkchen bei "Partner des Probanden" entfernt.
Gruß
Armin
Hallo Armin,
Das Häkchen ist drin.
Die Vorfahren meiner Mutter werden nicht dargestellt
Das Häkchen ist drin.
Die Vorfahren meiner Mutter werden nicht dargestellt
- ahnenarmin
Hallo Matze,
da hatte ich falsch gelesen. Es geht ja um die Vorfahren deiner Mutter.
Jede Tafel ist ja ein Unikum und jede Familienkonstellation ist anders.
Zur Beurteilung wäre es gut, wenn du die Tafel bzw. den betreffenden Ausschnitt hier einstellen könntest.
Hast du seit dem letzten Tafelausdruck an den Personen bzw. Beziehungen etwas geändert?
Gruß
Armin
da hatte ich falsch gelesen. Es geht ja um die Vorfahren deiner Mutter.
Jede Tafel ist ja ein Unikum und jede Familienkonstellation ist anders.
Zur Beurteilung wäre es gut, wenn du die Tafel bzw. den betreffenden Ausschnitt hier einstellen könntest.
Hast du seit dem letzten Tafelausdruck an den Personen bzw. Beziehungen etwas geändert?
Gruß
Armin
Einstellen kann ich es leider nicht, ich hab nur von wenigen eine Genehmigung zur veröffentlichung
Ich hab das Programm komplett neu installiert. An den Daten hab ich nichts geändert.
Wenn ich die Einstellung 'klassisch" wähle werden die Vorfahren meiner Mutter angezeigt. Bei der größeren Verwandtschaft sind alle Vorfahren meiner Mutter weg.
Kam das durch die Updates?
Ich hab das Programm komplett neu installiert. An den Daten hab ich nichts geändert.
Wenn ich die Einstellung 'klassisch" wähle werden die Vorfahren meiner Mutter angezeigt. Bei der größeren Verwandtschaft sind alle Vorfahren meiner Mutter weg.
Kam das durch die Updates?
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
diesen Effekt kann ich nur bestätigen. Bei den Varianten "Große Verwandtschaftstafel" und "Größere Verwandtschaftstafel" werden die Vorfahren meiner Mutter auch nicht angezeigt. Lediglich ihr Bruder erscheint auf der gleichen Ebene.
Gruß Dirk
diesen Effekt kann ich nur bestätigen. Bei den Varianten "Große Verwandtschaftstafel" und "Größere Verwandtschaftstafel" werden die Vorfahren meiner Mutter auch nicht angezeigt. Lediglich ihr Bruder erscheint auf der gleichen Ebene.
Gruß Dirk
Hallo Dirk
das beruhigt mich. Dann könnte das ein Bug in der aktuellen Version sein.?!?!
das beruhigt mich. Dann könnte das ein Bug in der aktuellen Version sein.?!?!
- Jürgen_Nordlicht
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin, weis nicht obs weiter hilft,
aber bei mir klappt das mit folgenden Einstellungen für eine
große Verwandschaftstafel:
nur 8 Generatione
Geschwister
Nachkommen der Geschwister
Partner der Geschwister
Partner des Probanden & seiner Geschwister
Partner der Partner
Stiefeltern
Stief- und Halbgeschwister
(das ergibt bei mir dann 1.031 Personen)
aber bei mir klappt das mit folgenden Einstellungen für eine
große Verwandschaftstafel:
nur 8 Generatione
Geschwister
Nachkommen der Geschwister
Partner der Geschwister
Partner des Probanden & seiner Geschwister
Partner der Partner
Stiefeltern
Stief- und Halbgeschwister
(das ergibt bei mir dann 1.031 Personen)
Hallo Jürgen,
Danke für den Tipp.
Leider wird bei mit auch so weiterhin nur die väterliche Seite dargestellt.
Danke für den Tipp.
Leider wird bei mit auch so weiterhin nur die väterliche Seite dargestellt.
- Jürgen_Nordlicht
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Prüfe doch mal die Einträge Deiner Eltern unter
Partner/Kinder
Heirat
Datum/Zeitraum
womöglich ist da eine Lücke ....
Das dann ggf auch bei Deiner Mutter und Deinen Großeltern mütterliche Linie.
Ich denke da fehlt irgendwo eine (Daten) Verbindung.
Partner/Kinder
Heirat
Datum/Zeitraum
womöglich ist da eine Lücke ....
Das dann ggf auch bei Deiner Mutter und Deinen Großeltern mütterliche Linie.
Ich denke da fehlt irgendwo eine (Daten) Verbindung.
Es ist wie verhext.
Lasse ich eine Tafel meiner Mutter anzeigen passt alles - ihr Mutter und Vaterlinien werden korrekt angezeigt.
Wenn ich mich als Startpunkt setze, endet die Linie bei meiner Mutter.
HELP
Lasse ich eine Tafel meiner Mutter anzeigen passt alles - ihr Mutter und Vaterlinien werden korrekt angezeigt.
Wenn ich mich als Startpunkt setze, endet die Linie bei meiner Mutter.
HELP
Ergänzung - wenn ich bei mir Ahnentafel "klassisch" auswähle, wird alles korrekt dargestellt. Mutter und Vaterlinie sind enthalten.
Nur bei den "großen" Tafel werden die Vorfahren meiner Mutter nicht mehr angezeigt
Nur bei den "großen" Tafel werden die Vorfahren meiner Mutter nicht mehr angezeigt
- ahnenarmin
Hallo Matze,
jede Familienkonstellation ist anders und kann ggf. bei der Darstellung in AB zu Problemen führen. Das ist für den Programmierer schwierig das alles abzufangen. Ohne genaue Kenntnis deiner Daten kann man das Problem wohl nicht lösen.
Schicke deine *.ahn sowie deine Tafeleinstellungen (Angabe des Probanden, welche Tafel etc.) und einen Tafelausdruck an den Programmautor Dirk Böttcher damit er das Problem nachstellen kann und dann auch Abhilfe schaffen kann.
Gruß
Armin
jede Familienkonstellation ist anders und kann ggf. bei der Darstellung in AB zu Problemen führen. Das ist für den Programmierer schwierig das alles abzufangen. Ohne genaue Kenntnis deiner Daten kann man das Problem wohl nicht lösen.
Schicke deine *.ahn sowie deine Tafeleinstellungen (Angabe des Probanden, welche Tafel etc.) und einen Tafelausdruck an den Programmautor Dirk Böttcher damit er das Problem nachstellen kann und dann auch Abhilfe schaffen kann.
Gruß
Armin