Ahnenblatt 4.13

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Ahnenblatt 4.13

Beitrag von DirkB »

Hallo Armin,
ahnenarmin hat geschrieben: 18.10.2024, 15:27 nachdem ich den OneDrive-Ordner u. A. mit dem Verzeichnis EVEN_INDI gelöscht habe, gibt es nur noch folgendes EVEN_INDI-Verzeichnis unter C:\Program Files (x86)\Ahnenblatt4\EVEN_INDI (mit den vorbelegten Ereignissen, Hobby, Military, Jugendweihe und Einschulung)
Dieses Unterverzeichnis findet AB4.13 aber nicht (habe unter Ereignisse kein Hobby, kein Military, keine Jugendweihe und und keine Einschulung.
Irgendwo legt AB bei einem Update fest, wo dieses Unterverzeichnis zu suchen ist. Aber wo? Vielleicht kann @DIRK hier weiterhelfen.
Ahnenblatt sucht nur unter "Dokumente\Ahnenblatt\EVEN_INDI".
Im Programmverzeichnis wird nicht gesucht (Ausnahme die Portable-Versionen) und auch kein solches Verzeichnis angelegt.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
HoWo
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von HoWo »

ahnenarmin hat geschrieben: 18.10.2024, 15:27 Hallo Horst,
nachdem ich den OneDrive-Ordner u. A. mit dem Verzeichnis EVEN_INDI gelöscht habe, gibt es nur noch folgendes EVEN_INDI-Verzeichnis unter C:\Program Files (x86)\Ahnenblatt4\EVEN_INDI (mit den vorbelegten Ereignissen, Hobby, Military, Jugendweihe und Einschulung)
Dieses Unterverzeichnis findet AB4.13 aber nicht (habe unter Ereignisse kein Hobby, kein Military, keine Jugendweihe und und keine Einschulung.
Irgendwo legt AB bei einem Update fest, wo dieses Unterverzeichnis zu suchen ist. Aber wo? Vielleicht kann @DIRK hier weiterhelfen.

Gruß
Armin
Hallo Armin,
bei mir hat AB den/die genannten Ordner im Verzeichnis USERS/Dokumente/Ahnenblatt 4.0 (und auch Ahnenblatt 3.0)/ erstellt. Aber nicht erst diesmal !

Im genannten AB 3.xx Ordner ist auch noch der Ordner EVEN_FAM enthalten.
'
Gruß und BLEIBT GESUND,

Horst

Ich arbeite mit
Windows 11 - Professional - (Vers. 24H2-26100.2454) - 32 GB RAM
AB 4.17 + (AB 3.60)
Sedulus72
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sedulus72 »

DirkB hat geschrieben: 18.10.2024, 18:22
Sedulus72 hat geschrieben: 18.10.2024, 17:24 Dann ist mir schon unter 4.12 letzt erst aufgefallen, dass die Suchfunktion unter der Rubrik Militärdienst nicht greift.
Bei mir funktioniert es. Vielleicht liegt es an den Suchoptionen, dass du nur in bestimmten Feldern suchst?

- Dirk
Jupp, du hattest recht! Haken raus und schon wird der Soldat gefunden! :up:
Antworten