Ahnenblatt 4.06

Ankündigungen zu neuen Programmversionen
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Ahnenblatt 4.06

Beitrag von DirkB »

Neue Version 4.06!

Eine neue Version mit diversen Korrekturen in Büchern, aber auch ein wenig Personenblatt und Tafeln.

Infos dazu hier: https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-4- ... rrekturen/

Die Änderungen im Detail hier: Änderungen im Detail

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 494
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von Iemhoff »

:v: Danke :v:
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
klottcom
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2019, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von klottcom »

Danke für den Update

Als kurzes Feedback:
Habe die Korrekur gesehen "in Verzeichnissen tauchten Geburts-/Todesdatum trotz Kennzeichen „vertraulich“ auf"
Fyi: Ähnliches gilt für Heirat und Scheidung
Als Info falls noch nicht korregiert
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von DirkB »

klottcom hat geschrieben: 04.04.2024, 10:32 Fyi: Ähnliches gilt für Heirat und Scheidung
Als Info falls noch nicht korregiert
Tritt da noch ein Fehler bei dir auf? Dann bräuchte ich nähere Infos ...
Personen können im Verzeichnis mit Geburts- und Todesdatum erscheinen ("Mustermann, Max (1902-1977)").
Heirats- und Scheidungsdatum erscheinen im Verzeichnis eigentlich nicht. Bei dir doch? Wo und in welchem Verzeichnis?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
klottcom
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2019, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von klottcom »

bzgl. "Tritt da noch ein Fehler bei dir auf? Dann bräuchte ich nähere Infos ..."

Fehler tritt auf beim Nachfahrenbuch:
- Personedetails wie Name. Geburtsdatum, etc. sind bei "vertraulich" gekennzeichnten Personen ausgeblendet.
- Aber(zumindest im Nachfahrenbuch; andere Bücher nicht gestestet) erscheint Heirat und Scheidung mit Sonderzeichen, Datum und Ort

Habe den Fehler in 4.05 Portable "gesehen" und soeben auch auf 4.06 Portable verifiziert.

O.K.?
Im Sinne eines gemeinsamen Interesses zum Update eines sehr guten Produkts

- Klottcom (Hans)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von DirkB »

Hallo Hans,

tritt bei mir nicht auf ...
Das Ausblenden von vertraulichen Daten ist aber aktiviert (unter "Extras / Optionen..." dann "Drucken / Liste/Buch (Daten)" die Option "als vertraulich gekennzeichnete Daten/Personen ausblenden")?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
klottcom
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2019, 09:33
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von klottcom »

Halllo Dirk,

habe Dir parallel zu dieser Konversation
eine kleine AB mit zwei Personen und pdf Buch-Nachfahren, wo der Fehler (zumindest bei mir) sichtbar ist
an Deine Email gesendet

Vielleicht läßt sich damit das Problem lösen

- Hans
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von PaziFischer »

Vielen Dank für das Update

Ich habe noch eine Korrektur. Die Sortierung der Ereignisse nach Datum funktioniert zumindest im Bereich der Bestattung nicht automatisch.

Viele Grüße

Pazifischer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von DirkB »

Im Screenshot wird aber nach "Ort/Beschreibung" sortiert.
Das sieht soweit Ok aus.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von PaziFischer »

Sorry, ich habe nicht gesehen, dass man auch nach was anderem sortieren kann, außer dem Datum. Versuche es gleich morgen.
Jowe
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von Jowe »

Guten Tag. Unterscheiden sich die portable und Installationsversion funktionell?
Danke, Jörg
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von DirkB »

Ich würde sagen Nein.
Ausführlicher nachzulesen hier: https://www.ahnenblatt.de/portable-versionen/

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Goeb
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2024, 19:28

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von Goeb »

Hallo!
Bei der Liste Ahnenwertung kommt es zu Fehlern (Eltern 3/3) etc. Leider ist die Liste auch nicht mehr so übersichtlich, wie früher.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1731
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Ahnenblatt 4.06

Beitrag von DirkB »

Hallo Goeb,
Goeb hat geschrieben: 29.04.2024, 19:35 Bei der Liste Ahnenwertung kommt es zu Fehlern (Eltern 3/3) etc.
Ein genereller Fehler ist mir nicht bekannt. Stammen die Daten ursprünglich aus einer anderen Software oder wurden Daten einer anderen Software hinzugefügt?
Goeb hat geschrieben: 29.04.2024, 19:35 Leider ist die Liste auch nicht mehr so übersichtlich, wie früher.
Mit "früher" ist die Version 4.05 gemeint - oder warum wurde das unter "Ahnenblatt 4.06" gepostet?
Vielleicht würde ein Screenshot helfen, damit wir verstehen, was da unübersichtlich ist.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten