Falsches Datumsformat bei den Aufgaben in AB 3.60

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Falsches Datumsformat bei den Aufgaben in AB 3.60

Beitrag von katlaue »

Hallo Forum,

vermutlich ist dieses Problem mit der Veröffentlichung von AB 4.x überholt, ich vermute nicht, dass die 3.xer Reihe noch weiter verfolgt wird? Aber dennoch: Ich habe kürzlich von Version 3.58 auf die Version 3.60 geupdated. Seitdem bekomme ich beim Schließen der Eingabemaske bei Personen mit einer offenen Aufgabe die Benachrichtigung "Datum beim Ereignis " nicht GEDCOM-kompatibel [14 01 2022]. "
Zur Zeit ignoriere ich das fleißig, frage mich aber, ob das bei einer späteren GEDCOM-Konvertierung Probleme bereiten wird.

Viele Grüße
Katharina

Nachtrag: ich habe gerade noch einmal in die Auftragsliste geschaut: Die Punkte im Datum fehlen nur in den am 14.01.2022 automatisch erstellten Aufgaben. Damals hatte ich Einträge ohne Quellen suchen lassen, da mir früher mal beim Ausprobieren verschiedener Programme Quellen unterwegs verloren gegangen sind und ich jetzt nach und nach dabei bin, die wieder zu rekonstruieren :( .
Bislang war mir der fehlende Punkt nicht aufgefallen, da er beim Speichern kein Thema war.
Vorfahrensucher
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2021, 17:56

Re: Falsches Datumsformat bei den Aufgaben in AB 3.60

Beitrag von Vorfahrensucher »

Hallo
Oben in Ahnenblatt auf "Suchen" klicken. Dann "Ersetzen" auswählen. Bei "Suchen nach" das falsche Datum eingeben.
Bei "Ersetzen durch" das korrekte Datum eingeben. Klick auf "OK" und fertig.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Reimund
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Falsches Datumsformat bei den Aufgaben in AB 3.60

Beitrag von katlaue »

Hallo Raimund,
Danke, das klingt nach einem guten Tipp,das probier ich.
Viele Grüße
Katharina
Antworten