Datenfelder für Ausgaben wählen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Brotkobberla
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2024, 23:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

Datenfelder für Ausgaben wählen

Beitrag von Brotkobberla »

Hallo beinander,

ich habe mir die Demoversion von Ahnenblatt 4 runtergeladen, weil ich die Ausgabe der Buchfunktionen sehr interessant finde.

Ich finde aber keine Einstellmöglichkeiten, um Datenfelder auszuwählen. Ich möchte nicht alle Datenfelder in der Ausgabe haben, sondern nur welche, die ich selektieren kann. Wo finde ich diese Einstellung bzw. gibt es diese. Ist das nur in der registrierten Version möglich? Wenn das möglich ist, würde ich gerne die 60 Euro für das Programm ausgeben.

Schönen Gruß aus Oberfranken
Brotkobberla
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Datenfelder für Ausgaben wählen

Beitrag von Fridolin »

Ich würde behaupten, dass die Funktionalität in der Demo-Version nur sehr geringfügig eingeschränkt ist. Man sollte in der Lage sein, alle Funktionen mit Einschränkung auszuprobieren.

Die Version 4 von Ahnenblatt mitsamt der Buchfunktion ist sehr neu. Vermutlich gibt es im Moment nur, was auch sichtbar ist (und was noch unter Optionen ausgelagert ist) - und will man etwas ändern, müsste man das erstellte Buch in Word-Format exportieren und extern bearbeiten. Was aber in diesem Fall nicht sinnvoll scheint - du willst ja nicht manuell eins oder mehrere Datenfelder bei jeder einzelnen Person löschen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten