Portable Version 4.03

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
DanielRichter
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2024, 12:16

Portable Version 4.03

Beitrag von DanielRichter »

Hallo,

ich habe gerade die portable Version 4.03 entpackt und meinen Lizenzschlüssel eingetragen. Dann habe ich festgestellt, dass die Datei "Ahnenblatt4.ini" im Verzeichnis "C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Ahnenblatt\Ahnenblatt4.ini" erstellt wird. Soll das auch bei der portablen Version so sein?
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Portable Version 4.03

Beitrag von voodoo-man »

hast du die portable auch auf einem Stick ??

mfg

voodoo
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
DanielRichter
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2024, 12:16

Re: Portable Version 4.03

Beitrag von DanielRichter »

voodoo-man hat geschrieben: 08.03.2024, 13:42 hast du die portable auch auf einem Stick ??
Nein, hatte ich nicht. Dachte nicht, dass das einen Unterschied macht, aber habe es gerade getestet und es macht wohl einen Unterschied. Verstehe ich aber nicht warum...
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Portable Version 4.03

Beitrag von Iemhoff »

Starte ich die Portable Version C: dann kommt die .ini in , wie unten angegeben,
und wird von USB E: Ahnenblatt gestartet steht die .ini in dem Ordner auf E:
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
DanielRichter
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2024, 12:16

Re: Portable Version 4.03

Beitrag von DanielRichter »

Iemhoff hat geschrieben: 08.03.2024, 18:37 Starte ich die Portable Version C: dann kommt die .ini in , wie unten angegeben,
und wird von USB E: Ahnenblatt gestartet steht die .ini in dem Ordner auf E:
Das verstehe ich nicht ganz. Heißt das die .ini-Datei wird bei dir immer in dem Ordner erzeugt, in dem auch die Ahnenblatt4.exe ist? Das ist nämlich bei mir nicht der Fall.
Antworten