Quellenangabe in Personenblättern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Eduardo
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2024, 17:55

Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Eduardo »

Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen mit AB 3.60. Mit der Funktion "Personenblatt erstellen" lassen sich die Daten zur jeweiligen Person sehr übersichtlich anzeigen. Allerdings stört mich bei aktivierten Häckchen "Quellen", dass dort keine Auswahl wie z.B. "Kurzform" oder "Quelle als Fuß- oder Endnote" hinterlegt werden kann.
Bei Quelleneinträgen, die sich auf Einträge in der Quellenverwaltung beziehen, können die Einträge (z. B. aus KBern, Matchen aus anderen Programmen o. ä.) das Personenblatt sehr unüberesichtlich machen.

Wie könnte man das lösen?
MfG
Bernhard
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von DirkB »

Hallo Bernhard,

aktuell gibt es nur die Möglichkeit Quellen generell ein- oder auszuschalten.
Ich nehme deine Vorschläge mal in meine interne Liste auf - vielleicht lässt sich das mal in einer zukünftigen Version umsetzen.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Eduardo
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2024, 17:55

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Eduardo »

Hallo Dirk,
vielen Dank für die Information
:thanks: - Bernhard
Eduardo
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2024, 17:55

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Eduardo »

Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht arg täusche, war in der 4.0 eine Auswahl der Quellen als Kurzform möglich. In 4.02 finde ich das nicht mehr. Ist das richtig oder habe ich was übersehen.
- Bernhard
Norbert Zeiß
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2024, 09:59

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Norbert Zeiß »

Hallo habe AB 4.0 installiert, aber beim Drucken von Personenblättern wird nur bis "Geburt" gedruckt. Was ist da faul?
Eduardo
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2024, 17:55

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von Eduardo »

Hallo,
das Thema hat sich erledigt. Habe die Möglichkeit in den "Listeneinstellungen" gefunden.
-Bernhard
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Quellenangabe in Personenblättern

Beitrag von DirkB »

Hallo Norbert,
Norbert Zeiß hat geschrieben: 01.03.2024, 10:12 Hallo habe AB 4.0 installiert, aber beim Drucken von Personenblättern wird nur bis "Geburt" gedruckt. Was ist da faul?
Geht es um ein einzelnes Personenblatt?
Oder werden mehrere Seite gedruckt, die alle nur halb gefüllt sind?
Tritt das nur mit einer bestimmten Ahnendatei auf oder auch mit der Beispiel4.ahn?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten