Farbliche Markierung

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Tulpenbaum
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2024, 18:27

Farbliche Markierung

Beitrag von Tulpenbaum »

Ich habe mich für einen Wunsch hier neu angemeldet :-)
Ich wünsche mir für die einzelnen Ahnentafelpersonen in der Übersicht eine farbliche Markierungsmöglichkeit. Mir würde schon eine reichen, die ich farblich frei wählen könnte, oder eine Ampel mit rot, gelb grün. Dann könnte ich auf einem Blick sehen, wo ich weiterarbeiten kann und was ich schon fertig habe. Über die "Aufgaben" weiß ich das zwar auch, habe ich da nicht den Überblick und muss das einzeln aufrufen.
Oder gibt es diese Möglichkeit schon und ich habe sie nicht gefunden?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Farbliche Markierung

Beitrag von Iemhoff »

Hallo..

So aenhliche Frsgen waren schon da aber da wurde noch nichts von umgesetzt.

Also abwarten.


Frohes NEUES JAHR.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Farbliche Markierung

Beitrag von DirkB »

Hallo Peter,

ich habe schon mal an anderer Stelle zu einem ähnlichen Thema vorgeschlagen das Feld "Benutzerdefinierte ID" zu verwenden.

Siehe hier: viewtopic.php?p=68359#p68359

Dieses kann auch in Ausgaben bzw. Tafeln angezeigt werden - direkt hinter dem Nachnamen.
Bei dir vielleicht alle "fertig-recherchierten" Personen mit einem X kennzeichnen.

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Tulpenbaum
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2024, 18:27

Re: Farbliche Markierung

Beitrag von Tulpenbaum »

Hallo Dirk,
das hatte ich gelesen und auch bereits umgesetzt. Das bedeutet aber für mich: vom einfachen (den finde ich super!) in den vollständigen Eingabemodus wechseln, Ergebnis/Fakt hinzufügen, Benutzerdefinierte ID hinzufügen, Text oder Zeichen eingeben,ok drücken. Dann sieht ma das Geschriebene in normalem Text, sehr unauffällig hinter dem Namen.
Nein, ich wünsche mir ein auffälliges Farbkästchen mit einem einzigen Klick in das Personenfenster der Ahnentafel.
Viele Grüße
Peter
Klaus-DieterR
Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Farbliche Markierung

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo Peter,

wenn du beim Hinzufügen des Ereignis/Fakts das Kästchen "Zu den Favoriten hinzufügen" anklickst, wird bei der Eingabe im vollständigen Eingabemodus immer das Ereignis/Fakt zur Verfügung gestellt.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.06, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
Antworten