Bug bei Adressverwaltung

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
julian_4665
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2016, 19:46

Bug bei Adressverwaltung

Beitrag von julian_4665 »

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte einen Mini-Bug bei der Version 3.58 melden.
Aufgrund eines neues Projekts habe ich eine neue Familiendatei angelegt, die dann logischerweise noch komplett ohne Adresseinträge ist. Nachdem ich im Navigator auf den Button "Adressen" geklickt hatte und AB nachfragte, ob ich eine neue Adresse hinzufügen möchte, verneinte ich dies. Daraufhin verwandelte sich der Cursor in einen "Ladekreis" (diese drehende Scheibe, ich hoffe es ist klar was gemeint ist :D ).
Dieses Verhalten habe ich letzten Endes nur durch einen Neustart des Programms beenden können. Es ist jedoch insofern kein großes Problem, da trotz des "Ladekreises" noch alles anwählbar bleibt - es friert nichts ein. Es ist dennoch etwas störend und vllt. ja durch Dirk schnell behebbar? :P


Viele Grüße

Julian
Martin-D
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bug bei Adressverwaltung

Beitrag von Martin-D »

Hallo Julian,

ich kann Deinen gefundenen Bug bestätigen.
Leider hat Ahnenblatt einige solcher kleinen Bugs, manche kann man nachvollziehen manche tauchen sporadisch auf.

Gruß
Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Bug bei Adressverwaltung

Beitrag von DirkB »

Hallo Julian,
julian_4665 hat geschrieben: 17.09.2023, 01:31 ich möchte einen Mini-Bug bei der Version 3.58 melden.
Danke für den Hinweis. Werde ich mit der nächsten Programmversion korrigieren.
Martin-D hat geschrieben: 17.09.2023, 10:33 Leider hat Ahnenblatt einige solcher kleinen Bugs, manche kann man nachvollziehen manche tauchen sporadisch auf.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Fehler, die mir gemeldet werden und die ich auch nachstellen kann, werden von mir immer zeitnah behoben.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten