Export - Fakt Beziehung und Taufpaten

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Dole
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2012, 11:48
Wohnort: Kiel

Export - Fakt Beziehung und Taufpaten

Beitrag von Dole »

Moin,

Werden diese Informationen mit exportiert?
Macht es ggf. einen Unterschied, ob ich sie im Gedcom- oder Ahn- Format erfasst habe?

Ist bekannt, welche anderen Programme damit etwas anfangen können?

Gruß Andreas
Andreas Eugen, Kiel
Win10, AB 3, Heredis, PAF, Stammbaumdrucker
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Export - Fakt Beziehung und Taufpaten

Beitrag von DirkB »

Hallo Andreas,
Dole hat geschrieben: 25.07.2023, 22:32 Werden diese Informationen mit exportiert?
Ja.
Dole hat geschrieben: 25.07.2023, 22:32 Macht es ggf. einen Unterschied, ob ich sie im Gedcom- oder Ahn- Format erfasst habe?
Nein.
Dole hat geschrieben: 25.07.2023, 22:32 Ist bekannt, welche anderen Programme damit etwas anfangen können?
Müsste man ausprobieren - kann ich so adhoc nicht sagen.
Bei den Taufpaten kann es einen Unterschied machen, ob man diese als Personenverweise oder als Text hinterlegt hat.

Du hast doch selbst laut Signatur drei weitere Programme. Kann denn keines von denen die beiden Fakten ...?
Das müsste sich doch relativ schnell testen lassen ... :wink:

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Dole
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2012, 11:48
Wohnort: Kiel

Re: Export - Fakt Beziehung und Taufpaten

Beitrag von Dole »

Moin Dirk,

PAF interssiert sich nicht dafür.
Für den Stammbaumdrucker brauche ich es nicht.

Heredis kann die Beziehungen übernehmen. Die mit AB erzeugten Taufpaten nicht.

Bei der Einarbeitung der Paten und Beziehungen in AB werde ich die PAF-Taufpaten löschen, weil es onst zu viele Wiederholungen gibt.
Bleibt die Frage, ob ich die Beziehung zum Paten auch bei den Patenkindern erzeuge. Das muss ich mir anschauen.

Gruß Andreas
Andreas Eugen, Kiel
Win10, AB 3, Heredis, PAF, Stammbaumdrucker
Antworten