Tilde vor Altersangaben

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
julian_4665
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2016, 19:46

Tilde vor Altersangaben

Beitrag von julian_4665 »

Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß, dass das Thema mit den Tilden vor Altersangaben schon einmal kontrovers diskutiert wurde.
Dirk hatte sich dem Thema damals ja auch angenommen und die Tilde mit dem ugf. Alter sodann bei fehlendem Geburtsdatum und vorhandenem Taufdatum eingeführt. Ich möchte festhalten, dass ich diese Handhabung entgegen aller anderen Meinungen sehr befürworte.

Ich möchte daher dafür plädieren, dies auch bei vorhadenem Bestattungsdatum und fehlendem Sterbedatum einzuführen.

Ein ähnlicher Fall ist gegeben, sofern man im Feld für das Geburtsdatum bei noch lebenden Personen zB "um 1990" einträgt. Sodann wird weder im Navigator, noch im Reiter "Lebenslauf" das ungefähre Alter angegeben. Das finde ich nicht praktikabel, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn diese Änderungen ggf. bei einer kommenden Version Berücksichtigung finden könnten.


Viele Grüße

Julian
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Tilde vor Altersangaben

Beitrag von DirkB »

Hallo Julian,

danke für den Hinweis. Ich werde die Umsetzbarkeit mal prüfen.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten