Personenanzahl und letzte ged Version

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
weev
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2015, 11:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal

Personenanzahl und letzte ged Version

Beitrag von weev »

Hallo, da ich an verschiedenen Geräten Ahnenblatt benutze weiß ich manchmal nicht was (mit Änderungen) meine letzte Datei ist. Wo kann man die Anzahl der Personen in der Datei sehen wenn man in der Datei arbeitet? Am Anfang beim Start sieht man es ja. Kann man auch im Programm das letzte Speicherungsdatum sehen?
Danke
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Personenanzahl und letzte ged Version

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

.... ganz unten links
wird die aktuell erfaßte Personsnzahl ausgewiesen.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Personenanzahl und letzte ged Version

Beitrag von Fridolin »

Das klingt aber insgesamt nach einer suboptimalen Situation. Gibt es kein Szenario, das ingesamt geschickter wäre und mit einer einzigen "Master-Datei" auskommt, die dann nur regelmäßig ein Backup erfährt?

Evtl. mit Hilfe einer Cloud, eines USB-Sticks o.ä.? Man könnte auf den Stick auch die Portable-Version des Programms setzen und an jedem beliebigen Windows-Rechner weiterarbeiten. Vor allem beim USB-Stick wäre ein häufigeres Backup allerdings anzuraten.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
weev
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2015, 11:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Personenanzahl und letzte ged Version

Beitrag von weev »

Ja danke. Ich werde ganz einfach ein Datum vom Speichertag verwenden, dann komme ich nicht durcheinander. Jürgen, ja du hast recht - unten links !
Gruß aus Bocholt/Berlin
Antworten