Best practice - My Heritage matches zurück importieren

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
skywalker007
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2023, 16:14

Best practice - My Heritage matches zurück importieren

Beitrag von skywalker007 »

Hallo,

also ich brauch da mal 'nen Rat!
Nachdem ich AB gekauft habe pflege ich seit Wochen fleißig Daten ein. Nachdem meine Quellen alle eingepflegt sind habe ich eine exportierte Gedcom Datei nach myheritage hochgeladen und Tara - finde viele brauchbare Matches. Nun bietet es sich an diese Matches direkt auf myheritage einzupflegen dachte ich.
Dann habe ich das ganze als Gedcom exportiert um es bei AB hinzuzufügen in der Annahme das quasi automatisch ergänzt wird.
Ich hab dann realisiert, das man manuell Duplikate zusammenfügen aktivieren muss. Gesagt, getan.
Allerdings ist die manuelle Nacharbeit doch hoch - es bleiben immer noch einige Duplikate.
Ist das die richtige Vorgehensweise? Wie machen andere das?

Danke! Till
Benutzeravatar
jsy_vienna
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2017, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Best practice - My Heritage matches zurück importieren

Beitrag von jsy_vienna »

Hallo Till,

ich mache NIE einen Import von externen Daten in eine Datenbestand, den ich selbst warte.
Sehe mir die Treffer in MyHeritage an und pflege diese (mit ev. Ergänzungen, die ich dabei finde) ein.
Ich gefährde meinen Bestand nicht mit Informationen, die ich nicht geprüft habe.
Das bedingt viel Arbeit und ist bei "Massendaten" nicht durchzuhalten.

Meine ganz pragmatiische Sicht:
Externe Datenquellen sind eine Anregung für Ergänzungen, die geprüft werden müssen, mehr nicht. Daher kein Import.

Beste Grüße
Johannes
verwendetet Version und Hard/Software-Konfiguration:
Ahnenblatt 3.60 portable (von 4.03 wieder zurückgekehrt!) mit Windows 11 prof., Daten auf NAS
Antworten