Fehler in Ahnenblatt 3.54

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Martin-D
Beiträge: 151
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Fehler in Ahnenblatt 3.54

Beitrag von Martin-D »

Fehler beim Anlegen von Ehen.
Bei bestimmten Umständen werden Ehen doppelt angelegt. Löscht man eine Ehe, wird die Verbindung zur Ehefrau in beiden Ehen gelöscht.
Ich gehe wieder zur alten Version zurück, da gibt es zwar auch Fehler, aber nicht solche Hämmer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Fehler in Ahnenblatt 3.54

Beitrag von DirkB »

Habe versucht das nachzuvollziehen, wollte mir aber bislang nicht gelingen.
Ich habe mal einer Person einen neuen Partner hinzugefügt und auch mal bei einer bestehenden Familie mit Kindern einen Partner entfernt und wieder hinzugefügt - in beiden Fällen trat der Fehler nicht auf.

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten