Einsteigerfrage nach wechsel von PAF

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
skywalker007
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2023, 16:14

Einsteigerfrage nach wechsel von PAF

Beitrag von skywalker007 »

Hallo,
ich habe da zwei Stammbäume geerbeit die mein Vater vor vielen Jahren in PAF erstellt hat welches ja schon lange nicht mehr gepflegt wird. Gedcom exports habe ich erstellt. Jetzt teste ich grade Ahnenblatt als Alternative um die Bäume weiter zu pflegen. Eine Funktion die ich vermisse, nicht gefunden hab ist eine editierbare Listenansicht. In PAF gibt es drei Ansichten: Familie, Stammbaum, Person. Person stellt dabei eine komplette Liste aller erfassten Personen dar, allerdings nicht als Papierexport sondern klick und editierbar.
Beispiel:
Mir liegen zwei Gedcom exports eines Stammbaums vor. Der eine erzeugt in Ahnenblatt laut import >200 Personen, der andere 87 (das ist die realistischere Zahl). Soviel ich auch im Baum rumblättere, es ist schwierig die 200 Personen durchzusehen und zu checken wo da das Problem liegt.
Gibts so eine Ansicht und ich hab die einfach übersehen?

Danke!
Till
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Till,

so ganz begreife ich noch nicht, wo dein Problem liegt.
AB erzeugt diverse Listen. Diese sind aber nicht editierbar.

Du hast 2 separate *.ged Dateien, die du in AB einzeln öffnen kannst. Nach Öffnen der Datei wir dir links unten die Anzahl der Personen in der Datei angezeigt. Da braucht man weder rumzublättern noch in Listen suchen.

Gruß
Armin
Klaus-DieterR
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo Till,

wenn du "Gehe Zu" oben in der Menueleiste anklickst, erscheint eine Liste aller Personen. In dieser kannst du dann eine Person zum Editieren auswählen.

Ich hoffe, Dein Problem verstanden zu haben. Sonst beschreibe es bitte näher.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.05, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
skywalker007
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2023, 16:14

Beitrag von skywalker007 »

Klaus-DieterR hat geschrieben:Hallo Till,

wenn du "Gehe Zu" oben in der Menueleiste anklickst, erscheint eine Liste aller Personen. In dieser kannst du dann eine Person zum Editieren auswählen.
Das tut es als Alternative. Danke!
Antworten