Internetsuche - Namensliste löschen bzw. editieren

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Wolf49
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2008, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Internetsuche - Namensliste löschen bzw. editieren

Beitrag von Wolf49 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Namensliste der Internetsuche zu leeren oder bestimmte Personen daraus zu entfernen?

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden oder diese übersehen.

Vielen Dank für die Hilfe

Wolf
Benutzeravatar
Wolf49
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2008, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Wolf49 »

Hallo,

hat keiner eine Antwort für mich?
Benutzeravatar
jsy_vienna
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2017, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jsy_vienna »

Hallo Wolf,

Ich kenne keine Möglichkeit diese Liste mit Ahnenblatt Methoden zu modifizieren.
Sie stellt lediglich die Anzahl der Fundstellen, die zu dieser Person in MyHeritage gefunden, dar. Mehr nicht.

Die Detailinformationen zu den "Internet-Funden" findest Du im GEDCOM-Bestand im Abschnitt "1 _INET" bei den jeweiligen Personen.
Wenn Du nun einen Eintrag in der Liste löschen oder die ganze Liste löschen möchtest, musst Du eine GEDCOM Datei erzeugen und diese dann bearbeiten und den jeweiligen Abschnitt "1 _INET" löschen. Dann Reimport von modifizierem GEDCOM-Bestand und weg sind die Einträge.
Nicht Jedermanns Sache <gg>

Meine Rückfrage:
Warum möchtest Du diese Liste bearbeiten?

Beste Grüße
Johannes
verwendetet Version und Hard/Software-Konfiguration:
Ahnenblatt 3.60 portable (von 4.03 wieder zurückgekehrt!) mit Windows 11 prof., Daten auf NAS
Benutzeravatar
Wolf49
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2008, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Wolf49 »

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deinen Atwort.

Ich wollte einfach mal die Liste putzen, da dort inzwischen etliche Namen vermerkt sind. Ich hatte gehofft, es gibt eine einfache Möglichkeit, die Liste zu leeren und habe es nur nicht gefunden.
Dann lasse ich es halt so, wie es derzeit ist.

Wenn ich mal Lust habe, werde ich mich an Deiner "Roadmap" versuchen.

Danke nochmals und Grüße
Wolfram
Benutzeravatar
jsy_vienna
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2017, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jsy_vienna »

Hallo Wolfram,

Ich sehe die Liste nur als Hilsmittel, ob neue Daten zu den Personen in MyHeritage gefunden wurden. Sonst ist sie für mich nutzlos!
Die Anzahl der "Treffer" sagt eben nichts über den Inhalt und somit die Brauchbarkeit der Treffer aus. Manchmal sind diese "Treffer" absulut absonderlich und haben nichts mit der Person selbst zu tun.
Diese werlosen Treffer wären eigentlich zu löschen. Allerdings bei der nächsten Abfrage kommen diese dann wieder, somit ist alle Pflege oder Wartung rund um die Liste nutzlos.

Somit Klappe zu. Affe tot

Beste Grüße
Johannes
Zuletzt geändert von jsy_vienna am 22.03.2023, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
verwendetet Version und Hard/Software-Konfiguration:
Ahnenblatt 3.60 portable (von 4.03 wieder zurückgekehrt!) mit Windows 11 prof., Daten auf NAS
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann wird diese Liste doch mit jedem (erneuten) Aufruf aktualisiert.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
jsy_vienna
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2017, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jsy_vienna »

Ja.
Eben darum ist ein Modifizeren der Liste sinnlos... und der Affe tot

Grüße Johannes
verwendetet Version und Hard/Software-Konfiguration:
Ahnenblatt 3.60 portable (von 4.03 wieder zurückgekehrt!) mit Windows 11 prof., Daten auf NAS
Antworten