Seite 1 von 1

Personen zusammenführen

Verfasst: 26.09.2022, 13:38
von reinifleischi
Hallo!
Aus 2 versch. Quellen habe ich 2 Ehen einer Person. Schreibweise, Geburtsdatum- und Ort sind identisch. Nur das der eine Johann Friedrich August und der andere Friedrich August geschrieben steht. Nur wegen dem fehlenden Johann wird die Person nicht als doppelt erkannt. Ist das so gewollt?
Gruß
reinifleischi

Verfasst: 26.09.2022, 18:16
von Fridolin
Dann wirst du diese beiden Personen von Hand verschmelzen müssen. Was ja möglich ist.

Für den automatischen Vorschlag zum Verschmelzen bedarf es nach meiner Erinnerung zweier identischer Eigenschaften - soweit ich mich erinnern kann, der Name sowie ein Datum. Das kann aber logischerweise nur ein grober Filter sein.

Verfasst: 26.09.2022, 19:04
von reinifleischi
Natürlich kann ich manuell verschmelzen. Dazu gehört aber zwingend, dass die Doppelung vorher erkannt werden kann.
reinifleischi