Cousinen

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Cousinen

Beitrag von PeterKie »

Liebe Forschergemeinde;
wie bilde ich in Ahnenblatt z.B. Cousinen ab.
Ich kenne diese, aber weder die Eltern der Ausgangsperson noch die Eltern der Cousine.

Herzlichen Dank im Voraus
Peter Kien.
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Peter,

Ahnenblatt kann zwar Geschwister ohne Eltern abbilden, aber keine Cousinen ohne Eltern. Ich würde das in den Notizen hinterlegen.

Wenn Du das im Baum darstellen willst wirst Du Dir vermutlich fiktive Eltern ausdenken müssen wie bsw. "Vater von Kim".

Gruß

Martin
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Peter,

Möglichkeit 1:
Als eigene Insel, ohne Bezug zu anderen Personen

Möglichkeit2:
Du gibst die dir unbekannten Verbindungspersonen mit ein (die beiden Elternpaare, Bezeichnung NN, NN).
Dann ist eine gemeinsame grafiche Darstellung möglich.
Ob das Sinn macht, musst du selbst entscheiden.

Ich gebe nur Personen ein, deren Namen und Beziehung ich kenne.

Gruß
Armin
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Beitrag von PeterKie »

Danke für die prompte Antwort!!!
Antworten