GEDCOM Export=> Import

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
heinzdd
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2019, 22:37

GEDCOM Export=> Import

Beitrag von heinzdd »

Nach einem GEDCOM-Export und einem daraus erstellten Import geht die Scheidungsinformation von Partnern verloren, wenn kein Datum für die Scheidung angeben ist. (Das Paar wird dann als verheiratet angezeigt.)
Version 2.99e
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Das klingt nicht gut. Sollte man in die Fehlermeldungen schreiben - mach ich mal.

Kann ich bereits in der Version 2.98 nachvollziehen: Verheiratet, aber kein Datum; Scheidung, aber kein Datum - packt es nicht: Es wird "verheiratet" draus.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
heinzdd
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2019, 22:37

Beitrag von heinzdd »

Noch ein Hinweis dazu:
Bei Listen (Nachfahrenliste) wird die Scheidung ohne Datum ebenfalls nicht angezeigt(wahrscheinlich ähnlich wie bei GEDCOM-Export).
heinzdd
Antworten