Kinder aus der ersten und zweiten Ehe

Gesperrt
petersimonbv
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 21:20

Kinder aus der ersten und zweiten Ehe

Beitrag von petersimonbv »

Ich habe versehentlich alle Kinder eines Mannes zu seiner ersten Ehe eingegeben. Ein Teil dieser Kinder gehören aber zu der zweiten Ehe.
Die Plausibilitätsprüfung sagt mir dass Kinder nach dem Tod der ersten Frau geboren wurden.
Wie verschiebe ich diese Kinder, mit ihren Nachkommen zur zweiten Frau?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo petersimonbv,

löse sie der Reihe nach (vom Ältesten an) von der Mutter und weise Ihnen eine neue Mutter zu:

a) "Kind" als Person aufrufen im Personeneditor;
b) bei Eltern die Mutter "löschen" - sie wird nicht als Person gelöscht, sondern als Verbindung;
c) trage von Hand die richtige Mutter als neue Person ein - AB wird danach fragen, ob eine vorhandene Person gemeint ist oder eine neue angelegt werden soll.

Fertig.

Kostet keine Mühe (mehr als 10 werden es nicht sein).

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
petersimonbv
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 21:20

Beitrag von petersimonbv »

Das hat hervorragend geklappt.
Herzlichen Dank.
Gesperrt