Suchen in Elchesheim - Baden-Wuertemberg

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
vansco
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2018, 12:29

Suchen in Elchesheim - Baden-Wuertemberg

Beitrag von vansco »

Guten Morgen,

Ich suche in Sterbebuch Herr FITTERER Josef.
Suchen in Elchesheim - Baden-Wuertemberg.
gestorben den 25 Januar 1844

Koenen sie suchen in http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1222868

Ich glaube, ich habe gefunden.

Ist est richtig ?

Vielen Dank

Jean-Luc


Sorry, i'm french
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Jean-Luc,

hättest Du Dir nicht einen Pfarrer mit einer schöneren Schrift suchen können? ;-)

1944 Nr.:4
-----------
Im Jahre Eintausendneunhundertvierundvierzig (1944) den fünfundzwanzigsten (25) Januar morgens drei Uhr starb zu Elchesheim sechsundsechzig (66) Jahre alt "Franz Joseph Fütterer" gewesener Ehemann der ?? Laurentia Hartmann von Elchesheim er wurde den siebenundzwanzigsten (27) Januar morgens acht Uhr nach dem halten der Totenbuß begraben von dem ?? zu Elchesheim
Zeugen der Beerdigung sind Karl Joram Schustermachermeister von Elchesheim und Sebastian Joram Bauer von Elchesheim.
---------

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und lese ständig "gewesener Ehemann der verlobten" aber das ergibt ja keinen Sinn. Und wer hat ihn beerdigt?

Gruß

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Jean-Luc, hallo Martin,
ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen:

1944 Nr.:4
-----------
Im Jahre Eintausendneunhundertvierundvierzig (1944) den fünfundzwanzigsten (25) Jänner morgens drei Uhr starb zu Elchesheim sechszig sechs (66) Jahre alt "Franz Joseph Fütterer" gewesener Ehemann der verlebten Laurentia Hod von Elchesheim; er wurde den siebenundzwanzigsten (27) Jänner morgens acht Uhr nach erhaltener Erlaubnis begraben von dem Unterzeichneten zu Elchesheim
Zeugen der Beerdigung sind Karl Joram Schuhmachermeister von Elchesheim und Sebastian Joram Bauer von Elchesheim.

Gruß
Armin
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Armin,

interessant, "verleben" kannte ich bisher nur im Sinne von etwas verbrauchen oder "verlebt aussehen", aber nicht im Sinne von Ableben.

Gruß

Martin
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von souris47 »

Also ich lese da achtzehnhundertvierund vierzig.
Gruß
Karl
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Karl,

hast natürlich recht, ist alles 18-hundert, war nicht mein bester Tag gestern. :-)

Gruß

Martin
vansco
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2018, 12:29

Beitrag von vansco »

Guten Abend allerseits,

Und vielen Dank für Ihre Arbeit.

Jean-Luc
Antworten