PDF Probleme

Manfred50
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2018, 16:00

PDF Probleme

Beitrag von Manfred50 »

Hallo,
Habe seit 1 Wo Probleme wenn eine Tafel als PDF umgewandelt wird.
Fotos werden total verfälscht.
Ich hatte H.Böttcher eine Mail geschrieben, mit Foto .
H.Böttcher kann sich das nicht erklären.
Ich bin EDV Laie.
Ich habe auf einer ext. Festplatte noch eine Datensicherung.
Ich wollte das Programm deinstallieren und neu installieren.
Meine Daten liegen in einem Ordner: Stammbaum.ahn.
Kann der einfach zurückkopiert werden, oder habt ihr einen anderen Vorschlag für meine PDF Probleme?
(Ich habe 660 Personen erfasst)
Was sind die Dateien mit .bak ?
Bitte um schnelle Antwort.
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Manfred,

mit der schnellen Antwort wird das wahrscheinlich nichts. Bis wann musst du denn eine Lösung haben?

Wenn Dirk B. empfiehlt, neu zu installieren, würde ich das tun. Ich habe keine Ahnung, wie er die PDF-Funktionalität in Ahnenblatt umgesetzt hat. Es gibt für so etwas immer zwei Möglichkeiten: Entweder ein Programm greift auf fertige Möglichkeiten des Betriebssystems zurück (also Windows: so zum Beispiel fast immer für das Laden und Speichern oder auch die Fensterfunktionen auf dem Bildschirm), oder es ist die Funktionalität in das Programm selbst eingebaut. Ich tippe bei Windows mal auf letzteres, weil Windows eigentlich im Bereich PDF selbst nichts zu bieten hat. Wenn es also hakt, dann sollte es in Ahnenblatt haken. Das kann schonmal passieren, dass das Programm nicht mehr korrekt läuft, weil es korrumpiert ist (z.B. Fehler in den gespeicherten Programmdaten). Dann deinstalliert man und installiert neu.