Ganze Familien löschen

Gesperrt
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Ganze Familien löschen

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,

ich habe einen Fall, der mich so sehr interessiert, dass ich eine diesbezügliche Frage an sie weitergeben möchte:

Ich muss vier Familien mit jeweils vielen Kindern, Enkeln und Urenkeln löschen. Für mich ist unklar, wo man beim Löschen anfängt - bei den Urenkeln oder bei den Urgroßeltern? Wäre es vielleicht auch möglich, ganze Familien auf einen Schlag zu löschen (ich habe dazu nichts schriftliches gefunden).
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Gerhard,

dazu ist die Funktion "Gruppe löschen ..." im Menü "Bearbeiten" gedacht. Manchmal erzielt man gute Ergebnisse, wenn man vorher ein paar Verbindungen zu Personen löst, die man behalten möchte. Insgesamt ein Feld, wo man viel probieren kann und muss, um ein gutes Gefühl für die Funktion zu bekommen.

Wichtig: Unbedingt mit einer Kopie Deiner Daten arbeiten! Immer! Auch wenn man sich schon ganz sicher ist. ;)
Marcus
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Hilfe und die Anmerkung, die wirklich wichtig ist.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich unterstreiche hier ja eher selten was und fett markiere ich Text noch seltener ... aber ich war mir auch schon öfter gaaaanz sicher ... ;)
Marcus
Gesperrt