Liste aller Personen für einen Familienzweig

Gesperrt
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Liste aller Personen für einen Familienzweig

Beitrag von häsin »

Hallo,

ich bräuchte für die Recherche bei den Mormonen eine Liste mit allen schon in AB vorhandenen Personen, die von einem der Großväter "aufwärts" gehen. Also nicht nur die direkte Ahnenliste, sondern auch z.B. die Geschwister der Ururahnen.

In einer Tafel kann ich mir die große Verwandschaftstafel ausdrucken lassen. Aber bei einer Liste gelingt mir das nicht. Gibt es eine Möglichkeit?

Gruß häsin
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo häsin,
habs noch nie probiert:
Ahnenblattdatei kopieren, alle löschen ab Grßvater, dann Excel oder sonstige Liste.

So mal als Laie gesprochen
Gruß
Raphael
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Raphael,

vielen Dank für den Hinweis. So habe ich es mir auch gedacht und auch ausgeführt, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Frage an die Spezialisten: Gibt es eine Liste, die entsprechend der Ahnentafel (große Verwandtschaftstafel) alle schon vorhandenen Personen eines Familienzweiges aufführt??? Und zwar in den Generationen und nicht nur die direkten Vorfahren (klassisch)?

Gruß

häsin
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 491
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo häsin,

Ich komme noch nicht ganz mit.

Ist es möglich Schritt für Schritt anzugeben was vorhanden sein sollte?

Aber auch nicht meht wie nötig angeben.

Werde mal gedanken machen.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo,

die Geschichte ist die, daß ich bei den Mormonen bestimmte Kirchenbücher bestellt habe. Die habe ich auch schon eingesehen und jetzt möchte ich natürlich alle Personen dieser Generation darin suchen. Sowohl die Geschwister als auch vielleicht Cousins.

Ein Teil dieser Personen ist aus privaten Aufzeichnungen schon in meinem AB. Jetzt möchte ich dann neben der Ahnentafel (große Verwandschaft) auch die entsprechende Ahnen-Liste mit den Details z.B. Kirchenbucheinträgen haben. Also nicht nur die Liste in der klassischen Form.

Ich habe jetzt einen neuen Baum erzeugt, in dem ich alle gelöscht habe außer den Vorfahren eines Großvaters und dann eine Familienliste erstellt. Aber da sind die Personen nicht so schön wie in der klassischen Ahnenliste angeordnet.

Da die Platzverhältnisse bei den Mormonen ziemlich eng sind, wäre es schön, wenn man nicht so viel blättern müßte.

Hoffentlich kommt der langen Rede Sinn heraus.

Gruß

häsin
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Guten Abend,

ich versuche es noch einmal:

ich bräuchte eine Ahnen[u][b]liste[/b][/u], die entsprechend wie die Ahnentafel mit großer Verwandschaftstafel aufgebaut ist, z.B. in der 2. Ahnenreihe nicht nur die 4 Großeltern anzeigt, sondern auch deren Geschwister und Ehepartner. Denn die stehen dann alle im selben Kirchenbuch - in früheren Zeiten.

Gruß

häsin
Gesperrt