Seite 1 von 1

Lesehilfe

Verfasst: 25.06.2012, 15:18
von dietermuehlen
Liebe Ahnenblattfreunde,
ich bitte um Hilfe und hoffe, Ihr könnt mir bei der Entzifferung eines Kartentextes aus dem 1. WK helfen. Einen Teil habe ich lesen können:
Zur Erinnerung an das Kriegsjahr 1914/15. Meinem lieben und teuren Minchen Bin ich stets in Lieb verbunden __ __ __ jetzt noch __ Das dies Bildchen __.
L.M. Hoffentlich erkennst Du Deinen alten Freund. __ __ __ __ __ Graber gefallener Helden. Abgenommen von __ __. In steter Liebe Dein Hubert 22.VII.15

Verfasst: 25.06.2012, 19:45
von Chlodwig
Zur Erinnerung an das
Kriegsjahr 1914/15.
Meinem lieben, teuren Minchen
"Bin ich stets in Lieb verbunden,
Da die Trennung jetzt noch währt,
Sei dies Bildchen Dir verehrt."
L.M. Hoffentlich erkennst Du Deinen
alten Freund. Stehe gerade beim Besich- (?)
ten der Graber gefallener Helden.
Abgenommen von meinem
Herren Laut...t. In steter Liebe Dein Hubert 22.VII.15

Verfasst: 25.06.2012, 20:22
von Henriette 52
Hallo,

winzige Ergänzung:

Abgenommen von meinem
Herrn Leutnant. In steter Liebe Dein Hubert 22.VII.15

Verfasst: 26.06.2012, 09:42
von dietermuehlen
Vielen Dank an Henriwette 52 und Chlodwig für diese prompten Hilfen.