Poster - Sanduhr

Gesperrt
fotolaus
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2010, 18:28

Poster - Sanduhr

Beitrag von fotolaus »

Hallo Habe die letzten Monate mit meinen Geschwistern fleissíg Daten gesammelt - nun ist die Frage wie komme ich zu einem optisch ansprechenden Ergebnis eines Stammbaumes.

Wie komme ich an Rahmen bzw. Hintergrundbilder?

Das speichern auf pdf Format gelingt nur beim plotten fehlt immer ein
Stück.

Wahrscheinlich schon tausendmal gefragt - aber ich komm nicht drauf


Danke im Voraus

Fotolaus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Fotolaus,

willkommen im Ahnenblattportal!

Einige Rahmen gibt es hier im Portal im Bereich "Downloads". Dort in den zip-Dateien sind dann Hinweise, wie und wo man diese entpacken muss.

Hintergrundbilder gibt es auch ein paar - allerdings im Forum. Dort im Bereich "Erweiterungen zu Ahnenblatt" mal umschauen. Es gibt dort ein paar Diskussionen die sich mit Hintergrundbilder beschäftigen. Entweder gibt es direkt Bilder von Nutzern oder aber Links & Tipps zu Angeboten im Internet, die man für eigene Bilder nutzen kann.

Zum Speichern als pdf: Da gibt es derzeit wohl ein bekanntes Problem in manchen Konstellationen. Dies kann man aber geschickt umgehen, indem man die pdf-Datei "druckt" (mit Hilfe eines pdf-Druckertreibers) statt sie direkt aus Ahnenblatt zu speichern.
Ansonsten halt vom teuren plotten immer erst einmal den pdf ganzg genau anschauen ;)
Druck- und Plotterfahrene (über pdf) Nutzer gibt es hier aber mehrere, die sich bestimmt auch morgen im Laufe des Tages mal melden. Meine Erfahrungen sind da eher gering.
Marcus
Gesperrt