Lesehilfe 1718

Hier können Lesehilfen rein, die nicht mehr per Google auffindbar sein oder von Gästen gesehen werden sollen.
Gesperrt
oma

Lesehilfe 1718

Beitrag von oma »

... und ich bitte noch einmal um eure Aufmerksamkeit für diesen Eintrag:

„Ao. 1718 ____ Jgfr. Christina, des ___ Hanß Küling in Possenh. [Possenhain] hinterl. Tochter, mit welcher er d. 6. Nov. Dom.21. Trin. zum erstenmahl aufgeboten, und folgends d. __ 24. Nov. mit Sermon copulirt worden.“

Dankeschön.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Oma:

Ao. 1718 heiratet er Jgfr. Christina, des seel [=verstorbenen] Hanß Küling in Possenh. [Possenhain] hinterl. Tochter, mit welcher er d. 6. Nov. Dom.21. Trin. zum erstenmahl aufgeboten, und folgends d. __ 24. Nov. mit Sermon copulirt worden.“

Gruß

Armin
oma

Beitrag von oma »

Hallo Armin,

vielen Dank.
Ich habe dieses "heiratet er" einfach nicht lesen können, obwohl es ja eigentlich ganz logisch ist.

Viele Grüße nach Pfaffenhofen.


Ergänzung 06.06.2010:
Der Beitrag könnte eigentlich ins Archiv. Die Lösung ist ausreichend. Danke.
Gesperrt