Frage zu family search

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Frage zu family search

Beitrag von Sammy77 »

Ich nun wieder!
Komme bei family search einfach nicht voran. Muss ich mich dort kostenpflichtig anmelden um tiefer in die Geheimnisse ihrer Datenbanken einsteigen zu können?
Über eure hilfreiche " Aufklärung" eines ziemlichen Neulings wäre ich sehr dankbar. Mit herzlichen Sonntagsgrüssen Anne Gerhardt
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Sammy
Es kann doch kein Problem sein dort zurechzukommen.
www.familysearch.com den vornamen eintippen dann den Familiennamen eintippen dann das Geburtsjahr eintippen falls dieses nicht genau bekannt ist kannst du im nebenkästchen + - 20 jahre eingeben und natürlich noch das Land wo derjenige geboren wurde.Danntippst Du auf search und schon läufts.Sollte keine Daten vorhanden sein sagt er er findet nichts.dann jannst Du mit dem Curser auf search record gehen und es öffnet sich ein Fenster.Du gehst dann mit dem Curser auf record pilot und klickst es an.Dort brauchst Du nur den FN eingeben und search anklicken kann dann sein dass da auch nichts ist aber zu 99% findest Du dort seitenweise denselben FN den Du suchst.Du mußt nur Mitglied dort werden zu zahlen ist dort nichts.Der download ist auch frei.
LG
Franz Josef
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe
Hat sich bedankt: 1 Mal

family search

Beitrag von Sammy77 »

Hallo Franz Josef!
ich scheine total unerwünscht zu sein bei dem Verein. Habe eine neue e-mail Adresse , die will er nicht und meine ID Nummer nimmt er auch. Bin ziemlich frustiert, höre heute auf. Aber danke, dass du so schnell geantwortet hast. Gruss Anne
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

Hallo Sammy,

also, man muss sich bei den Mormonen (die betreiben Familysearch.org) nicht anmelden oder registrieren. Man kann das zwar machen, was aber nur interessant ist, wenn man selbst Daten bei Familysearch einstellen möchte.
Für das reine Suchen, benötigt man nichts. Man surft einfach auf Familysearch.org und tippt einen Nachnamen ein. Bei Ort und Land macht man nichts.
Im Suchergebniss ist dann rechts eine Leiste, da kann man das Suchergebniss auf Germany eingrenzen.

Für den Fall, das Du den Ort kennst, in dem Du etwas suchst, gehe auf die Seite www.igi-index.de und schau dort in die Datenbank, ob dort der Ort erfasst ist. Wie man in der Datenbank sucht, zeigt ein Youtube-Video.

Falls der Ort nicht auf der Seite zu finden ist, heißt das noch nicht, das die Mormonen diesen Ort nicht in ihrer Datenbank haben. Dann musst Du eben die Suchergebnisse durchstöbern. Bei Müller, Meyer und Schulze wird das halt schwer.

Falls noch fragen zur Seite www.igi-index.de sind, einfach fragen. Diese Seite wird von mir gepflegt.
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 67
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Danke für eure Hinweise

Beitrag von Sammy77 »

Manchmal werden auch " Blinde " sehend.
hat alles bestens geklappt und nun bin ich wie wild am Suchen.Liebe Grüsse an alle Anne Gerhardt
Antworten