Trennen einer Datei durch Löschen von Zweigen

Gesperrt
Regenbogen02
Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2008, 13:59
Wohnort: Butzbach/Hessen

Trennen einer Datei durch Löschen von Zweigen

Beitrag von Regenbogen02 »

Hallo,
ich möchte eine sehr große Datei trennen, da ich eine Familie jetzt seperat darstellen möchte.
Ich habe dazu auch versucht über löschen und Aufnahme der gelöschten Personen in eine neue Datei.
Aber irgendetwas mache ich falsch.
Ich habe älteste Person ausgewählt und es werden mit Haken auch diese Personen zum Löschen angezeigt.
Nachdem ich Löschen eingegeben habe und neue Datei bestätigt habe, erscheinen in dieser Datei nicht die herauszulösenden Personen, sondern der große Rest. Wo die eigentlichen Personen verblieben sind, konnte ich nicht feststelen. Daten blieben mir erhalten, da die ursprüngliche Datei noch volzählig vorhanden ist.
Wer kann mir sagen, welche Schritte ich gehen muss, um zu den gewollten Ergebnis zu kommen.
Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße Gerd
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Trennen einer Datei durch Löschen von Zweigen

Beitrag von Torquatus »

Hallo Gerd,
Regenbogen02 hat geschrieben:Nachdem ich Löschen eingegeben habe und neue Datei bestätigt habe, erscheinen in dieser Datei nicht die herauszulösenden Personen, sondern der große Rest.
Siehe dazu Anhang unten
Daten blieben mir erhalten, da die ursprüngliche Datei noch volzählig vorhanden ist.
Das ist bei allen Versuchen wichtig: Zunächst Original-Datei sichern und erst dann Testen/Probieren. Dann kann nichts schief gehen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Regenbogen02
Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2008, 13:59
Wohnort: Butzbach/Hessen

Beitrag von Regenbogen02 »

Hallo,Torquatus ,
so bin ich eigentlich vorgegangen.
Ich habe wie oben angegeben links angeklickt.
Leider mit beschriebenen Erfolg.
Wo kann Fehler liegen - muss rechts geklickt werden?
Danke
Gerd
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Gerd,
Regenbogen02 hat geschrieben:so bin ich eigentlich vorgegangen.
Ich habe wie oben angegeben links angeklickt.
Leider mit beschriebenen Erfolg.
Wo kann Fehler liegen - muss rechts geklickt werden?
oben drüber steht "Gruppe löschen". Wenn Du also alle löschen willst, außer den ausgewählten, dann musst Du rechts anklicken :)

Teste das doch einfach, dabei geht nichts kaputt. Aber wie gesagt, vorher die Datei sichern.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt