Hallo zusammen,
ich habe die Version 4.33 auf einem alten Rechner Win.10.
Wie kann ich meine Daten ohne Probleme auf einen neuen Rechner Win.11 übertragen?
Gruß Sepp
Voll-Version 4.33
- ahnenarmin
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Voll-Version 4.33
Hallo Sepp
AB 4.33 auf den neuen Rechner installieren (ggf. von AB-Homepage runterkopieren)
AB mit deinem Lizenzschlüssel freischalten
Deine Dateien *.ahn und die MEDIA-Ordner vom alten Rechner auf den neuen Rechner in die entsprechenden Unterordner kopieren.
Ggf. weitere Bilder, Dokumente etc rüberkopieren.
Gruß
Armin
AB 4.33 auf den neuen Rechner installieren (ggf. von AB-Homepage runterkopieren)
AB mit deinem Lizenzschlüssel freischalten
Deine Dateien *.ahn und die MEDIA-Ordner vom alten Rechner auf den neuen Rechner in die entsprechenden Unterordner kopieren.
Ggf. weitere Bilder, Dokumente etc rüberkopieren.
Gruß
Armin
- Urahn22
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Voll-Version 4.33
Am einfachsten geht das, wenn du einen USB-Stick an den alten Rechner ansteckst.
Wenn du in AB auf Datei -> Speichern unter -> Ahnendatei auswählst und den USB-Stick als Speicherort angibst, kopiert Ahnenblatt alle Dateien (d.h. *.ahn, inklusive aller Bilder- & Mediendateien) automatisch auf den USB-Stick.
Damit hast du alles zusammen und kannst es einfach am neuen PC rüberkopieren
Beste Grüße
Martin
Wenn du in AB auf Datei -> Speichern unter -> Ahnendatei auswählst und den USB-Stick als Speicherort angibst, kopiert Ahnenblatt alle Dateien (d.h. *.ahn, inklusive aller Bilder- & Mediendateien) automatisch auf den USB-Stick.
Damit hast du alles zusammen und kannst es einfach am neuen PC rüberkopieren

Beste Grüße
Martin