Version 4.32

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
DirkB
Administrator
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Version 4.32

Beitrag von DirkB »

Frank Cella hat geschrieben: 28.07.2025, 11:41 Du bist der wichtige Mensch hier. Wenn ich dich etwas frage, weil es um dein System geht, dann erwarte ich ...
christian hat geschrieben: 28.07.2025, 12:12 entschuldigung, aber warum antwortest ausgerechnet Du mir auf meine Frage an Dirk?
So ist das mit öffentlichen Foren: jeder darf mitdiskutieren und auch Fragen beantworten. Im Sinne von "Anwender helfen Anwender" (so steht es auch auf der Startseite).
Manche machen das sehr aktiv schon über Jahre und ich bin auch dafür dankbar, dass sie sich freiwillig hier engagieren und einbringen. Ahnenarmin ist mit weit über 1.000 Beiträgen hier einer der aktivsten.

Das Ahnenblattportal war nie als Kommunikationsweg "Anwender fragen - Entwickler antwortet" gedacht, sondern sollte mich von der Idee her vor zu vielen Supportaufgaben befreien, damit ich mich intensiver um die Programmentwicklung kümmern kann.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
christian
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Dirk,
vielen Dank. Ich werde es einmal versuchen und berichten.
christian
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von christian »

Hier also mein Bericht,
nach eingehender Kontrolle stellte ich fest, daß das Ereignis "Namensschenkung" aus der Auswahlliste verschwunden war.
Die Kontrolle bei den Personen, bei denen ich ein solches Ereignis eingetragen hatte, zeigte das Ereignis an, war aber nicht bearbeitbar.
Nach erstellen des Ereignisses in der Auswahlliste, wieder volle Funktion.

Grüße
Christian
Antworten