Hallo Dirk,
danke vielmals für den zielführenden Hinweis. Ich habe mit der Gedcom-Datei nochmals das Procedere durchgeführt und ja, die Medien sind nun nach weitere, Download sichtbar. Somit alles gut. Danke dafür!
Was ich nun nicht verstehe ist, dass es somit also wohl einen Unterschied im Aufbau der Ahn-Datei gibt, nämlich ob diese initial direkt mit AB erstellt wurde oder ob diese erst nach einem Import via GEDCOM in das AHN-Format gebracht wird. Denn eine solche Ahn-Datei nebst Media-Ordner via Import hat sich in meinem Fall nun eben anders verhalten als ich es vermutet hätte.
Wie dem auch sei, ich kann weiterarbeiten und darf mich sehr herzlich für diesen tollen Support (Anm.: da kommt manch ein maximal teurer 24/7-Support nicht ran !!!) bedanken. Danke.
Schöne Grüße und einen gute Abend
Michael
Verlorene Links zu Medien auf Quellen Level
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Verlorene Links zu Medien auf Quellen Level
Hallo Michael,
Aber egal und müssig darüber zu spekulieren ... Hauptsache es funktioniert jetzt.
- Dirk
Ich kann da aus der Ferne nur spekulieren. Ancestry-GEDCOM geöffnet, Download der Bilder in den Media-Ordner durchgeführt, dabei wird die Ahnendatei entsprechend angepasst (neue Bilderpfade) - und am Ende hast du dann die Ahnendatei nicht gespeichert. Danach noch mal die Ancestry-GEDCOM geöffnet, den Download der Bilder verneint (nach dem Motto "Hatte ich doch schon.") und als Ahnendatei gespeichert.Rock Way hat geschrieben: ↑07.07.2025, 16:56 Was ich nun nicht verstehe ist, dass es somit also wohl einen Unterschied im Aufbau der Ahn-Datei gibt, nämlich ob diese initial direkt mit AB erstellt wurde oder ob diese erst nach einem Import via GEDCOM in das AHN-Format gebracht wird. Denn eine solche Ahn-Datei nebst Media-Ordner via Import hat sich in meinem Fall nun eben anders verhalten als ich es vermutet hätte.
Aber egal und müssig darüber zu spekulieren ... Hauptsache es funktioniert jetzt.
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt