Hallo an Alle
ich habe eine, mit der alten Ahnenblatt-Version 2.96 c erstellte Gedcom-Datei, mit 14.307 Personen, die ich weiter mit Daten ergänzen möchte,
es ist eine Datei für ein OFB,
ich habe diese alte Ahnenblatt-Version (2.96 c) auch noch auf einem leistungsstarken PC und könnte sie in der alten Version weiter bearbeiten,
jetzt meine Frage : was könnte passieren, wenn ich diese GECOM Datei auf einer neueren, bzw. aktuellen Version von Ahnenblatt weiterführen würde, gibt es da schon Erfahrungen ? bzw. läßt sie sich dann noch für ein OFB von gen,net verwenden ?
Grüße
Micha
Arbeit mit älterer Version
- DirkB
- Administrator
- Danksagung erhalten: 379 Mal
Re: Arbeit mit älterer Version
Hallo Micha,
Diese benötigen lediglich eine GEDCOM-Datei, welche sich natürlich auch in der 4er Version erstellen lässt.
Am einfachsten einfach mal selber ausprobieren und die kostenlose Demo-Version von hier herunterladen und installieren: https://www.ahnenblatt.de/download/
- Dirk
Man muss sich an eine neue Optik (z.B. Eingabedialog) oder neues Layout von Ausgaben (z.B. Personenblatt) gewöhnen. Manche Anwender haben damit kein Problem - andere brauchen länger - das kann man pauschal nicht sagen.
Gemeint sind die Online-OFBs von CompGen, richtig?
Diese benötigen lediglich eine GEDCOM-Datei, welche sich natürlich auch in der 4er Version erstellen lässt.
Am einfachsten einfach mal selber ausprobieren und die kostenlose Demo-Version von hier herunterladen und installieren: https://www.ahnenblatt.de/download/
- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Re: Arbeit mit älterer Version
Danke Dirk
das beruhigt mich wieder, dann kann ich auf dem neuen HP Schleppi alles neue Software machen, habe massig Speicher und viel mehr Geschwindigkeit....bzw. auch schnelleren Respons ...
Viele Grüße
Micha
das beruhigt mich wieder, dann kann ich auf dem neuen HP Schleppi alles neue Software machen, habe massig Speicher und viel mehr Geschwindigkeit....bzw. auch schnelleren Respons ...
Viele Grüße
Micha
Klaus-Michael