Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Ottelsmichel
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2015, 09:50
Wohnort: Schifferstadt

Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz

Beitrag von Ottelsmichel »

Zur Erstellung einer Stammliste "Mattern" in der Pfalz, suche ich Unterstützung (Namen, Daten, Familienzusammenhänge)
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

Hallo Ottelsmichel,
ich habe folgenden " Mattern " in meiner Familie

Johannes Poh

Geschlecht: männlich
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfe
Konfession: rk

geboren: Neustadt (*) 07.12.1872
gestorben: Bergzabern 15.02.1949

Vater: Andreas Poh [(1 Kind)]
Mutter: Anna Maria Mattern [1851 (1 Kind)]

Partner: oo Neustadt a.d.Haardt 04.07.1902, Katharina Wingerter [09.10.1878 - 24.08.1955]

Anmerkungen: auf der Geburtsurkunde ist er als Johannes Mattern bezeichnet,da er unehelich war

Quellen: GUrK StA Neustadt 424/1872
StUrk StA Bergzabern 18/1949

die Mutter von Johannes :

Anna Maria Mattern

Geschlecht: weiblich

geboren: Neustadt 1851

Vater: Theobald Mattern [(1 Kind)]
Mutter: Anna Elisabetha Melbert [(1 Kind)]

Partner: Andreas Poh [(1 Kind)]

Kinder: Johannes Poh [07.12.1872 - 15.02.1949]


ich hoffe,du kannst die Angaben für dein Stammliste verwenden

Gruß eltonfan
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
Ottelsmichel
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2015, 09:50
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Ottelsmichel »

Danke, werde die daten bei mir einpflegen

Gruß
ottelsmichel
Benutzeravatar
mirex
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 20:10
Wohnort: 71364 Winnenden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz

Beitrag von mirex »

Hallo eltonfan,

ich habe einen Christian Mattern geboren am 27.04.1866 in Neustadt/Pfalz in meinen Ahnen. Er war verheiratet mit einer Philippina Kalker, die am 20.09.1870 in Ludwigshafen geboren war. Die beiden haben am 30.09.1889 in Mundenheim geheiratet.

Der Name Kalker ist in meiner Ahnenreihe eine 18x vertreten. Ohne die angeheirateten.
Gruß,
Mirex

_________________
Verwendung Ahnenblatt 4.09 :lol:
Benutzeravatar
mirex
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 20:10
Wohnort: 71364 Winnenden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mattern Vorfahren im Bereich Pfalz

Beitrag von mirex »

:wink: :wink: Sorry, meine Information sollte natürlich nicht für eltonfan, sondern für ottelsmichels sein. :roll: :roll:
Gruß,
Mirex

_________________
Verwendung Ahnenblatt 4.09 :lol:
Antworten