Lebenslauf - Daten weiterer Verwandter anzeigbar ?

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
AlexanderG
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2024, 10:41

Lebenslauf - Daten weiterer Verwandter anzeigbar ?

Beitrag von AlexanderG »

Hallo,

bei einer Person im Lebenslauf tauchen die Daten für den Ehepartner, Hochzeit und die Kinder auf, sowie die Eltern.

Frage / Idee: Könnte man hier noch weitere Personen anzeigen lassen, wie z.B. der Tod der Großeltern oder Onkeln, Cousinen, Hochzeiten etc ? Klingt vermutlich einfach, könnte aber vom Programmieraufwand schwieriger werden...

Danke & Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Lebenslauf - Daten weiterer Verwandter anzeigbar ?

Beitrag von DirkB »

Hallo Alexander,

also ich persönlich würde das ziemlich verwirrend finden, wenn mir im Lebenslauf diverse verstorbene Onkel/Tanten, Cousins/Cousinen angezeigt würden. Wo will man da auch die Grenze ziehen (bzgl. Verwandtschaftsverhältnis)?

Den Lebenslauf halte ich jedenfalls für eine Auflistung aller familiären Ereignisse der Verwandtschaft für ungeeignet.

- Dirk

P.S.: Habe den Beitrag mal eben zu "Vorschläge und Wünsche" verschoben, weil "Tafeln, Listen & Personenblätter" irgendwie ungeeignet war.
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten