AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
SpiWa
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2023, 07:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen

Beitrag von SpiWa »

Ich wollte ein paar Namen über die "<Suchen>/<Ersetzen...>" Funktion ändern. Leider hängt sich das Programm sofort mit der Meldung "Fehler bei Bereichsüberprüfung" auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden.
Martin-D
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen

Beitrag von Martin-D »

Hallo SpiWa,

ich habe mal mit der Demo 4.02 und dem Beispiel4, Josef durch Joseph ersetzt und das hat bei mir ohne Probleme geklappt.
Geht das bei Dir?

Gruß
Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
SpiWa
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2023, 07:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen

Beitrag von SpiWa »

Hallo Martin,
leider nein. Ich hab's mit verschiedenen Dateien versucht, aber immer wieder derselbe Fehler. Wenn ich ich wieder auf die 3.60 wechsle geht's, aber mit der 4er Version halt nicht.

Gruß
Walter
SpiWa
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2023, 07:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AB 4.02, Fehler bei Text ersetzen

Beitrag von SpiWa »

Hallo,
Dirk B. konnte den Fehler nachstellen und wird ihn mit dem nächsten Update beheben.

SpiWa
Antworten