Anzeige des Verwandschaftsverhältnisses zum Stammbaumerstellet

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Itzwerth2
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2024, 13:16

Anzeige des Verwandschaftsverhältnisses zum Stammbaumerstellet

Beitrag von Itzwerth2 »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum noch mich nicht sehr erfahren mit Ahnenblatt Version 3, die ich seit Oktober 23 erst überhaupt habe. Vorher habe ich meine Daten nur in Ancestry und Geneanet erfasst. Ich habe bisher so ca. 300 Mitglieder in Ahnemblatt erfasst ( habe aber deutlich mehr Daten, die ich noch einfliege muss). In Ancestry wird mir z. B.das Verwandtschaftsverhältnis zu mir angezeigt. Je größer der erfasste Personenkreis wird, desto unübersichtlicher wird es für mich den Verwandtschaftsgrad zu mir zu erkennen. Ich habe schon über die erweiterte Dateneingabe einen Reiter aufgenommen „ Verwandtschaftsverhältnis“. Gibt es diese Funktion der automatischen Zuweisung vielleicht schon, aber ich habe sie noch nicht gefunden 🤔 ?
Ich freue mich auch schon auf die Tagung in GÖ im März.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anzeige des Verwandschaftsverhältnisses zum Stammbaumerstellet

Beitrag von DirkB »

Hallo Itzwerth2,

eine Anzeige des Verwandtschaftsverhältnis als Begriff gibt es in Ahnenblatt nicht.
Alternativ die Tafel "Verwandtschaftslinie", die solches als Grafik ausgibt.

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige des Verwandschaftsverhältnisses zum Stammbaumerstellet

Beitrag von katlaue »

Hallo Itzwerth 2,
um im Stammbaum zu navigieren und den weg zu den direkten Vorfahren zurück zu finden ist auch das Setzen einer Farbmarkierung sehr hilfreich. Dafür im Navigator einfach auf den Farbeimer über der von dir gewünschten Ausgangsperson klicken.
Viele Grüße
Katharina
Antworten