Altersangaben in Tafeln und Listen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
G.Lohr
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2011, 18:05
Wohnort: im badischen

Altersangaben in Tafeln und Listen

Beitrag von G.Lohr »

Sehr informativ und praktisch sind die Altersangaben, wenn ich im Navigator mit der Mouse über die Personen fahre.

Es wäre aber noch wichtiger, wenn in den Tafeln auch die Anzeige einer Altersangabe einschaltbar wäre, um z.B. dort vergleichen zu können wie alt die einzelnen Personen geworden sind.
Rechts über dem Rahmen würde eine Kurzdarstellung ausreichen z.B. (0), (10), (60), (102).
Mit entsprechender Anzeigeprüfung wie im Navigator. Mit Häkchen einschaltbar in Datenauswahl/Auswahl.

Schon in V3, das wäre Spitze!
Anwender seit 2010 mit 17.000 Personen mit V2. für Dateneingabe und V3. für Listen- und Tafel-Ausgabe!
Antworten