eigene Tafelüberschrift sollte mit der Ahnendatei gespeichert werden

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
Krimsekt
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2023, 13:10

eigene Tafelüberschrift sollte mit der Ahnendatei gespeichert werden

Beitrag von Krimsekt »

Hallo, ich habe zwei umfangreiche .ahn-Dateien und benutze je eine individuelle Tafelüberschrift. Immer wenn ich die Datei wechsele und erneut die dazu gehörige Tafel erstelle nutzt das Programm die Überschrift der letzten Datei. Wenn beim Speichern der .ahn-Datei diese Überschrift mit gespeichert würde, bräuchte ich nicht immer wieder händisch einzugreifen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: eigene Tafelüberschrift sollte mit der Ahnendatei gespeichert werden

Beitrag von DirkB »

Eine entsprechende Funktion ist nicht vorgesehen und auch nicht in Planung.

Nur mal aus Neugier: warum kann die "Standardüberschrift" nicht verwendet werden?

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten