Lizenz

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Lorchen
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2023, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lizenz

Beitrag von Lorchen »

Guten Tag, am 18.12.2019 habe ich einen Lizenzschlüssel für Ahnenblatt 3.0 (39€) erworben. Leider habe ich ihn vergessen.
Auf meinem Windows PC ist das Programm und läuft sehr gut.
Nun habe ich ein neues Notebook mit Win 11. Kann ich einen Zusatz-Lizenzschlüssel erhalten, oder muss man komplett neu kaufen.

Liebe Grüße
Lorchen
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lizenz

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Lorchen

Ich arbeite mit die Portable-Version auf einem USB-Stick sodass ich AB auf PC, Laptop und Tablet verwenden kann.
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Lorchen
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2023, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lizenz

Beitrag von Lorchen »

dann muss ich aber immer den USB-Stick nehmen, wie kann ich auf zwei Geräten das Programm nutzen. Bei anderen Softwares habe ich die Mögichkeit einmal auf PC ud 1x auf Tablet oder Notebook die LIzenz zu nutzen.
Wenn nicht, kaufe ich die Lizenz noch einmal, danke für Deine Hilfe.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lizenz

Beitrag von Fridolin »

Von der Lizenz her ist es in Ordnung, wenn dieselbe Person das Programm abwechselnd auf mehreren Geräten nutzt (nur nicht zeitgleich). Aber dafür brauchst du den Lizenzschlüssel, den du damals (per EMail?) bekommen hast. Es wurde extra geraten, ihn aufzuheben. Ich weiß nicht, ob man über das Kaufportal nochmal den Schlüssel bekommen kann (sofern man wenigstens noch dieselbe EMail-Adresse hat, die man damals angegeben hatte) - das könnte sein.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Lorchen
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2023, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lizenz

Beitrag von Lorchen »

Huchhuhhhhh ich habe den Lizenzschlüssel gefunden. Die Rechnung auch. Einen Hinweis hatte ich gefunden, als ich auf Digistor24 gestossen bin und dort den Hinweis fand, dass man auch mit der Kreditkarte bezahlen konnte. Ha- und da war die Rechnung. Ich hatte immer im Girokonto gesucht.
Danke an Euch alle.
Das ist super, jetzt kann ich auf dem neuen Notebook auch arbeiten.
Ein schönes Restwochenende noch.
Tausend Grüße Lorchen
Lorchen
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2023, 11:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lizenz

Beitrag von Lorchen »

Nachtrag, Lizenz hat geklappt, eben eingeben, läuft
Antworten