Schönheitskorrektur für AB 3

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
julian_4665
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2016, 19:46

Schönheitskorrektur für AB 3

Beitrag von julian_4665 »

Hallo an alle,

heute habe ich eine kurze Anregung für eine oberflächliche Verbesserung:
Sind für ein Ereignis wie die Taufe oder die Hochzeit des Probanden nur ein Taufpate bzw. Trauzeuge erfasst und ein Personenblatt oder eine Ahnenliste des Probanden erstellt, wird dennoch der Plural angezeigt. Also "Taufzeugen: Peter Müller" bzw. "Taufpaten: Peter Müller".
Das ist prinzipiell kein Drama, könnte jedoch für Dritte beim Betrachten des Personenblatts zu der Annahme führen, dass die Angaben fehlerhaft bzw. unvollständig sind, weil weitere Paten bzw. Zeugen nicht aufgeführt sind.

Diese Unstimmigkeit könnte bei Gelegenheit durch Dirk angepasst werden.


Viele Grüße

Julian
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Schönheitskorrektur für AB 3

Beitrag von DirkB »

Hallo Julian,

so ganz wird sich das nie vermeiden lassen, da man Taufpaten auch als Freitext eingeben kann. Da lässt sich nicht erkennen, ob dort eine oder mehrere Personen eingegeben wurden.

Ich werde mir den Vorschlag mal notieren ... aber mit sehr geringer Priorität ... :wink:

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten