Benennung von *zeugen bei V3.57

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
christian
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Benennung von *zeugen bei V3.57

Beitrag von christian »

Hallo,
bei Listen wird, sobald Tauf- oder Trauzeugen sowohl über den Reiter Text als auch über den Reiter Personen angegeben sind, vor den Namen die Bezeichnung ..zeuge wiederholt
Fehler1.png
und nicht die Personen durch Semikolon getrennt
Bild2.png
Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1733
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Benennung von *zeugen bei V3.57

Beitrag von DirkB »

Hallo Christian,

ja, stimmt. Bei einer "Mischung" von Taufpaten als Text und als "Personen" doppelt sich der Begriff "Taufpaten:" (also maximal zweimal - analog bei den Trauzeugen). Ich werde mal schauen, ob sich das reduzieren lässt.

Den Hinweis mit dem Semikolon habe ich nicht verstanden ... :roll:

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
christian
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Benennung von *zeugen bei V3.57

Beitrag von christian »

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort.

In meinem zweiten Bildchen sieht man die Aufzählung von Taufzeugen, getrennt durch ein Semikolon.
Beim Nachsehen komme ich aber jetzt zu der Meinung, daß das eine reine Übernahme meiner Eingaben ist.

Grüße
Christian
Antworten