Stammtafel

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
jsy_vienna
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2017, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von jsy_vienna »

Gut gebrüllt Ihr Löwen!!! So sollte es sein.
LG Johannes
verwendetet Version und Hard/Software-Konfiguration:
Ahnenblatt 3.60 portable (von 4.03 wieder zurückgekehrt!) mit Windows 11 prof., Daten auf NAS
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stammtafel

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Darf ich das nochmal hochholen.
Und nein, bei mir stimmt die Reihenfolge der nächst jungeren Generationen ....und habe auch keine überschneidenden Linien.
Allerdings versuche ich bei drei Ehen der 3ten Ehe sowohl andere Linien als auch zBspl eine oo incl Datum zu vermitteln.
Siehe Screen.
Daß das in der Normeinstellung nicht wird ist einleuchtend, es gäbe überschneidende Linien.
Allerdings gelingt es mir auch nicht, wenn ich die 2te Ehe mit fiktiven Daten zu verschieben versuche (mit Daten Heirat und Scheidung nach der 3ten Ehe) und so Platz für die aktuelle Ehe zu schaffen, da half auch eine Testperson nicht.
Ich will also nichts an Programmänderungen sondern mittels Fiktivdaten lediglich eine Personenverschiebung erreichen.
Hat dazu wer eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Stammtafel

Beitrag von DirkB »

Hallo Jürgen,

dass bei der dritten Partnerschaft die "Klammer" fehlt, ist hier erklärt:
https://www.ahnenblatt.de/faq/warum-feh ... heklammer/

Warum jetzt 2. und 3. Partnerschaft getauscht werden sollen, verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht hilft es im Eingabedialog "vollständig" unter dem Reiter "Partner/Kinder" die Reihenfolge der Partner zu ändern.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Stammtafel

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Danke Dirk,
habs verstanden und lasse meine Verschiebeversuche sein.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Antworten