Speichern unter Html und Webseite

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
weev
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2015, 11:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal

Speichern unter Html und Webseite

Beitrag von weev »

Hallo, Für meine Datei in Ahnenblatt benütze ich zum Speichern normalerweise die Gedcomdatei. Jetzt möchte ich aber sie auch als Html oder Webseite speichern, aber wenn ich das mache habe ich keine Fotos dabei wenn ich mir die Dateien im Web anschaue. Meine Bilder habe ich in einem Ordner Webahnen. So kann ich sie dann auch in der geöffneten Gedcomdatei sehen. Ich möchte gerne auch neben den Daten auch die zugehörigen Bildchen im Web sehn. Hat jemand ne Ahnung oder besser noch weiß jemand was ich machen sollte?
Gruß Frank
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Speichern unter Html und Webseite

Beitrag von DirkB »

Hallo Frank,

bei den Optionen (vor dem Speichern) müssen Bilder ausgewählt sein und wenn der Datenschutz aktiv ist (was bei Daten, die ins Internet gehen immer sein sollte), werden Bilder (und andere Daten) bei noch lebenden Personen weggelassen.

Beim Speichern werden Bilder in ein gleichnamiges Unterverzeichnis gespeichert. Dieses muss dann mit auf den Webserver kopiert werden.

Gruß, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
weev
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2015, 11:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Speichern unter Html und Webseite

Beitrag von weev »

Ok Dirk, ich speichere die Bilder immer in einem Ordner und den lade ich dann mit der Html im gleichen Verzeichnis hoch.
Gruß Frank
Antworten