Sortieren Kinder

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Ev1963
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2023, 18:50

Sortieren Kinder

Beitrag von Ev1963 »

Hallo,
nachdem ich die Kinder eingegeben hatte, stellte ich fest, dass 1 Kind, welches später geboren wurde, an erster Stelle stand. Kinder sortieren-was sonst immer funktioniert- hat nicht geholfen. Kann mir bitte jemand sagen, welchen Fehler ich gemacht habe.
Vielen Dank im Voraus. :)
Mismid
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2021, 10:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sortieren Kinder

Beitrag von Mismid »

dazu müßtest du schon einen Screenshot der Sortierung machen! Vielleicht falsches Jahrhundert?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3741
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Sortieren Kinder

Beitrag von Fridolin »

Von welcher Programmversion reden wir denn? In AB 2.99x kannst du nur die automatische Sortierung verwenden, in AB 3.x selbst von Hand umsortieren.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1403
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Sortieren Kinder

Beitrag von DirkB »

Im Eingabedialog "vollständig" kann man unter dem Reiter "Partner/Kinder" die Kinder auch manuell in die richtige Reihenfolge bringen.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Benutzeravatar
Wolf49
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2008, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sortieren Kinder

Beitrag von Wolf49 »

DirkB hat geschrieben: 02.05.2023, 21:19 Im Eingabedialog "vollständig" kann man unter dem Reiter "Partner/Kinder" die Kinder auch manuell in die richtige Reihenfolge bringen.

- Dirk
Der Tipp hat auch mir geholfen, vielen Dank

Wolfram
Antworten