Stammliste

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
GEZEKO02
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2019, 22:38

Stammliste

Beitrag von GEZEKO02 »

Gibt es einen Grund dafür, dass in einer Stammliste, welche dann Nachfahrenliste heißt (warum?) sämtliche Ehepartner fehlen?
Das finde ich schade, denn ich habe (leider?) mehrere Familien die untereinander verwandt sind in einer Ahn-Datei (ca. 10700 Einträge, Vers. 3.53) und möchte eine Stammliste nur eines Vorfahren erstellen, als ahn.Datei speichern und anschließend im GEDCOM-Format in Geneanet importieren.
In der aktuell versuchten Weise müsste ich jetzt händisch alle Daten von mehreren hundert Ehegatten eintippen und dieser Gedanke erfreut mich nicht gerade.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Wenn du bei "Zu druckende Nachfahren" z. B. "alle" aktivierst, erhältst du auch die Ehepartner. Du musst mal die möglichen Einstellungen anschauen.

Beim "Speichern unter" gehen allerdings die Ehepartner unter, wie ich gerade festgestellt habe.

Warum machst du deinen Export nicht über eine StammTAFEL, die du als AHN-Datei speicherst?

Gruß
Armin
GEZEKO02
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2019, 22:38

Beitrag von GEZEKO02 »

Hallo Armin

Danke für deine rasche und kompetente Hilfe.
Der Export über "Stammtafel", speichern der Tafel als ahn-Datei und dann Umwandeln ins GEDCOM-Format liefert(e) tatsächlich das gewünschte Ergebnis.

Beste Grüße
GEZEKO02
Antworten