Personenblätter mit doppelten Angaben

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
wicked4sick
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2014, 13:50

Personenblätter mit doppelten Angaben

Beitrag von wicked4sick »

Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Rätsel, wie ich meine Daten eingeben soll.

Folgender Fall: Vater (Papa Meier) hat 3 Frauen, eine (Mama3 Bauer) bringt ein Kind aus einer vorigen Partnerschaft ein (Kind6 Anders). Dieses Kind wird später durch Papa Meier adoptiert.

Ich habe nun beim Kind6 den Familienvater mit der leiblichen Mutter als weiteres Ehepaar (Status adoptiert) eingetragen. Nun taucht dieses Kind aber in den Geschwister/Kindverweisen doppelt auf (einmal mit dem Adoptivvater, einmal mit dem leiblichen Vater).

Ist das so ein gewolltes Verhalten, habe ich etwas falsch eingetragen?
Ich finde es auf den Listen (Personenblättern) verwirrend die Person mehrfach vorzufinden.

Zum Beispiel siehe auch angehängte Dokumente.

Vielen Dank für einen Hinweis.

Gruß, Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Bernhard,

schau dir mal diesen Post an. Hier beschreibt Dirk ein ähnliches Problem. Die doppelte Darstellung ist gewollt.

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... gte+eltern

Gruß
Armin
Antworten