Erweiterung der Internetsuche

... für Verbesserungen von Ahnenblatt
Antworten
didi40721
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2023, 08:35

Erweiterung der Internetsuche

Beitrag von didi40721 »

Liebe Forschergemeinde,

ich würde mir wünschen, dass die Internetsuche noch auf Ancestry und Familysearch erweitert wird. Dann wären die drei größten Anbieter abgedeckt.

Dietmar
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Dietmar,

ganz so einfach ist das nicht. Meines Wissens unterstützt das nur myHeritage, die anderen von Dir genannten Anbietern haben dafür weder eine API noch entsprechende AGBs.

Gruß
Martin
didi40721
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2023, 08:35

Beitrag von didi40721 »

Hallo Martin,

es gibt das Programm Roots Magic 8, welches leider nur in englischer Sprache erhältlich ist. Hiermit können Stammbäume auf Ancestry veröffentlicht werden und die Treffer bei Ancestry, Familysearch und auch MyHeritage bearbeitet werden.

Gruß
Dietmar
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Dietmar,

eine Gedcom automatisiert hochladen und dort recherchieren, sollte immer gehen, aber ein Abgleich lokaler Daten wie bei Ahnenblatt mit myHeritage ist eine andere Sache.

Aber ich bin da auch nicht im Thema, da kann der Programmierer Dirk Böttcher sicherlich mehr zu sagen.

Gruß
Martin
Antworten